Trans*DB

Die Suchmaschine für trans* relevante Angebote

Das Trans*DB Team

team member

Lena

Software-Entwickler*in

team member

Lola

Content-Moderator*in

team member

Malin

Projektmanager*in

team member

Laila

Software-Entwickler*in

Unterstütze uns mit einer Spende

Natürlich kostet der Betrieb des Projektes auch Geld.
Darunter fallen Serverkosten, Domain, die Postanschrift und unsere Flyer.

Mit einer kleinen Spende hilfst du uns, Trans*DB am laufen zu halten!

open collective logo Unterstütze uns auf Open Collective

Motivation

Für trans* Personen ist es oft ein frustrierendes und nervenraubendes Unternehmen, Ärzt*innen, Therapeut*innen und andere Unterstützungen zu finden. Überhaupt nach solchen Anlaufstellen zu suchen kann schon schwierig sein, und dann gibt es oft noch keine Garantie, dass diese auch mehr Hilfe als Hindernis sind.

Dagegen wollen wir etwas tun. Mit einer Liste aus positiv-Empfehlungen, die von der Community zusammen getragen sind, welche sich nach Standort suchen lassen, hoffen wir die Situation etwas verbessern zu können.

Social Media

Ihr könnt uns gerne auf unserem Instagram Account folgen, wo wir ab und zu Updates und News zum Projekt posten.
Oder kommt auf unserem Discord Server, um mit uns zu chatten oder mit zu helfen.

Non-Profit

Unser Projekt baut zum größten Teil auf der freiwilligen Arbeit unseres Teams auf.
Wir haben diese Seite gemacht, um möglichst vielen trans* Menschen zu helfen. Wir sind eine (sehr kleine) Non-Profit-Organisation, daher sammeln und verkaufen wir auch keine Daten und betreiben diese Seite ohne Werbung.

Unser Tech-Stack

Unsere Website ist auf der Grundlage von modernen Web-Technologien aufgebaut,
damit wir dir eine großartige Benutzererfahrung bieten können.

Der offizielle Trans*DB Flyer

Wir haben einen eigenen Flyer gestaltet, damit möglichst viele Menschen von Trans*DB erfahren und so das Angebot nutzen können. Den Flyer stellen wir euch druckfertig zum Download bereit, verteilt ihn gerne in euren Gruppen oder fragt eure Arztpraxis, ob ihr ihn auslegen dürft.

Flyer vorneFlyer hinten
Flyer herunterladenProfi-Druckdaten